Die Lakefleisch und Schafkopffreunde erkundeten am 4. Oktober 2015 das Wörther Umland. Sie entdeckten dabei nicht nur die schöne Landschaft, sondern trafen auch auf eine Birne.
Wir starteten trotz bestelltem Sonnenschein bei schlechtem Wetter um 11 Uhr bei unseren Vereinsmitgliedern Heinz und Wally in Wörth. Unsere Wanderführer Heinz hatte sich eine wunderbare Strecke über den Schnessberg geplant. Die Wanderstrecke beinhaltete gefühlte 1000 Höhenmeter, wir durchstreiften den Apfellehrpfad in Seckmauern , durchquerten eine Schlucht um schließlich im Waldhaus Seckmauern uns mit weiteren Mitgliedern unseres Vereins und Freunden zu Stärken.
Nach einer Ausgiebigen Pause gingen wir auf die Rückreise. Nun aber durchquerten wir Seckmauern, da unser Reiseleiter an alles gedacht hatte bekammen wir noch eine Stärkung in Form einer flüßigen Birne…..oder zwei …oder drei.
Der Spender überraschte uns mitten auf der Strasse und wir probierten den leckeren Tropfen. Bei unser Verabschiedung übereichte er den Rest der Flasche an uns und wir kosteten bis wir zuhause eintrafen.
Ein schöner verregneter Sonntag mit sehr viel Spaß.